Machen auch Sie diese typischen und peinlichen Fehler wie Stephan bei seinem Versuch, einen Termin mit Greg zu vereinbaren?



Stephan makes an appointment on the phone

Stephan makes an appointment on the phone

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

entschuldigen Sie, dass ich Ihnen gleich zu Anfang diese etwas „unverschämte“ Frage stelle.

Doch im Moment erlebe ich als Business-English-Trainerin es immer häufiger, dass durch falsche Englisch-Formulierungen oder „False-Friends“, durch nicht verstandene Redewendungen oder ungeschickte Sätze gute Geschäftsbeziehungen mit englischsprachigen Partnern leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden. Oder Geschäfte nicht zustande kommen, weil nicht hart genug verhandelt wird.

Und warum? Weil vorhandene Business-English-Sprachkenntnisse in diesen Situationen fehlen oder nicht ausreichend sind!

Lassen Sie es gar nicht soweit kommen. Denn da zählt nur eines:

„Machen Sie Ihr Business-English
jetzt absolut krisensicher!“

Doch wie sollen Sie dafür noch Zeit finden, wenn Ihrem Chef gerade der „Krisen-Angst-Schweiß“ auf der Stirn steht und es gerade jetzt im Büro immer hektischer hergeht? Wie sollen Sie sich um Ihr Business-English kümmern, wenn es immer um wichtige Präsentationen und Verhandlungen geht? Wie soll das funktionieren, wenn Sie eigentlich überhaupt keine Zeit für Seminare oder andere Englisch-Fortbildungen haben? Oder nicht einmal Zeit haben, ein Englisch-Lehrbuch zu lesen, ein Seminar zu besuchen oder einen Fernkurs zu machen?

Jetzt gibt es für Sie als viel beschäftigte Persönlichkeit und Führungskraft eine neue, sehr bequeme Lösung für Sie:

Einmal im Monat komme ich zu Ihnen. Mit meiner gesamten langjährigen Erfahrung als Business-English-Trainerin. Ich zeige Ihnen, wie Sie in Präsentationen und Meetings immer genau die richtigen Worte sagen. Ich zeige Ihnen, worauf es beim Business English in Ihren Büro-Alltagssituationen als Chef und Führungskraft ankommt. Ich gebe Ihnen Tipps und übe mit Ihnen Worte, Sätze und Redewendungen, bei denen jeder ausländische Gast sofort erkennt:

„Sie kennen sich aus. Sie sind in Ihrer Position
genau richtig. Ihnen sollte man zuhören!“

Das Beste daran ist: Sie müssen sich gar nicht erst Zeit für mich nehmen. Denn ich komme gar nicht persönlich zu Ihnen, sondern per Post direkt auf Ihren Schreibtisch oder nach Hause in Ihren Briefkasten:

Jeden Monat erhalten Sie von mir nur 8 Seiten des komprimiertesten professionellen Business-Trainings, das ich jemals für Führungskräfte und Vorgesetzte erstellt habe. Sie erhalten von mir die Essenz. Sozusagen das Konzentrat aus einer Orangensaftplantage.

Ihr Lese- bzw. Trainingsaufwand: Nur 20 Minuten!

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jetzt
das neue Business English Training

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

wenn Sie gut in Ihrem Job sind, dann spüren Sie, dass Ihre „Soft Skills“ immer wichtiger werden ... um wichtige Kunden zu gewinnen ... um den Vertrieb am Laufen zu halten ... um Einkaufspreise stabil zu halten ... um Projekte voranzutreiben ... um Mitarbeiter auszuwählen und zu fördern, die im globalen Wettbewerb mithalten können ...

Ihr Gratis-Geschenk: Mit dieser Broschüre haben Sie sofort auch mehr Sicherheit bei Ihrer englischen Korrespondenz  

Gleichzeitig aber merken Sie bei Geschäftsreisen, beim Besuch von ausländischen Gästen, bei englischsprachigen Telefonaten oder Präsentationenimmer deutlicher, dass Ihr Schulenglisch dafür schon lange nicht mehr ausreicht.

Sicher, die eine oder andere Raffinesse haben Sie sich schon angeeignet, und Sie verfügen über eine solide Business-English-Basis. Doch für einen Lernprozess durch „trial and error“ haben Sie einfach nicht die Zeit. Außerdem:

Sie sitzen in einer viel zu wichtigen Position.
Da dürfen Sie sich keine Business
Englisch-Anfänger-Fehler mehr leisten!

Gerade bei Präsentationen oder Verhandlungen auf Englisch, bei Face-to-Face-Gesprächen oder am Telefon können einem ganz schnell peinliche Fehler passieren – die manchmal nur noch schwer auszubügeln sind (wenn überhaupt!).

Aber wer möchte schon dafür verantwortlich sein, dass die Firma wegen einer schlechten englischen Präsentation einen Auftrag nicht bekommt?

Oder dafür, dass ein Vertrag zu deutlich besseren Konditionen hätte abgeschlossen werden können, wenn man doch nur die kleinen Geheimnisse englischsprachiger Verhandlungstechniken gekannt hätte?

Ein souveräner Auftritt mit exzellenten Sprachkenntnissen überzeugt immer:
  • Wie strukturieren Sie Ihren Vortrag nach englischem Muster?

  • Wie viel Information ist bei einer englischen Präsentation zu viel? Welche Zeitdauer ist bei einer Präsentation angemessen?

  • Wann sollten Sie Fragen zum Vortrag zulassen und klären?

  • Was sollten Sie tun, um eine ergiebige Diskussion in Gang zu bringen?

Fragen wie diese sind grundlegend wichtig für Ihre Vortragsgestaltung. Genauso wie die inhaltliche und sprachliche Ausgestaltung. Deshalb:


Frischen Sie Ihr Business English
und das nötige Know-how
für Geschäftskontakte und Präsentationen auf

Egal, ob als Englisch-Profi oder Einsteiger: Erweitern Sie Ihren Wortschatz. Frischen Sie bestehendes Wissen stetig auf und gewinnen Sie so Sicherheit in entscheidenden Verhandlungssituationen.

*** Sprechen Sie bereits sehr gut Englisch? Dann sollten Sie auf einen abwechslungsreichen Wortschatz und umfangreiches Fachvokabular achten.

*** Wenn Sie Ihre Englischkenntnisse als „ganz gut“ einstufen, sollten Sie unbedingt dafür sorgen, dass sich keine falschen „Formulierungs-Gewohnheiten“ einschleichen.

*** Sollten Sie nur unregelmäßig englische Kontakte haben, ist es wichtig, zwischendurch immer wieder Ihr Wissen neu anzuregen und aufzufrischen, um nicht aus der Übung zukommen.


Optimieren und verbessern Sie Ihr Business-Englisch – ohne großen Zeitaufwand und ohne große Anstrengung

Viel Zeit bleibt Ihnen als erfolgreicher Führungskraft neben Ihren wichtigen Geschäftsterminen und Aufgaben nicht, um Ihr Englisch kontinuierlich zu verbessern und perfektionieren. Bei internationalen Kontakten wird exzellentes Englisch heute jedoch vorausgesetzt.

 
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Business English
 
 
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Der erste Eindruck ist bekanntlich immer ein bleibender. Einen guten Eindruck können Sie auch mit
einem gepflegten Wortschatz hinterlassen. Testen und verbessern Sie Ihren Wortschatz mit Business English Today und beeindrucken Sie Ihre internationalen Gesprächspartner.

Whether you realise it or not, the moment you open your mouth and start speaking, people use your language to make their own judgement on how educated, competent and successful you are.

Increasing your vocabulary is
a sure way to sound more professional and successful. Here is your chance to test and increase your word power, and here are some tips for learning and remembering new vocabulary.
Choose the correct definition for the words in bold.

1 If you enhance a product, you
a) make it more expensive
b) improve it
c) export it to a new market

2 If you scrutinise something, you
a) examine it closely
b) ignore it
c) consider it sceptically

3 If you procrastinate, you
a) support something
b) put off doing something
c) show interest in something

4 If you are diligent, you
a) arrive late
b) are lazy
c) are very careful


English - Deutsch:
to enhance = anreichern, verbessern
to scrutinise = genau prüfen, anschauen
to procrastinate = Dinge aufschieben
diligent = sorgfältig

Answers – die Antworten für den Test: 1 – b, 2 – a, 3 – b, 4 – c.

 
   
   

Beeindrucken Sie Ihre Geschäftspartner mit professionellem Business English! Wie? Die besten Tipps, Redewendungen und Übungen finden Sie in „Business English Today"

 
 
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Das neue 20-Minuten-Englisch-Training!

Ich möchte Ihnen heute eine neue Lösung vorstellen, bei der Sie in nur 20 Minuten Ihr Wissen in britischem und amerikanischem Englisch auf den neuesten Stand bringen:

Sie gewinnen Sicherheit für Meetings und Präsentationen

Sie trainieren zuverlässig Ihre Grammatik

Sie lernen Redewendungen für alle Business-Situationen

Sie glänzen mit elegantem Smalltalk in perfektem Business-Englisch

Sie beherrschen internationale Stil & Etikette-Regeln

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Auf nur 8 Seiten bieten wir Ihnen jeden Monat in einem einzigartigen Konzept für Führungskräfte aktuelle Informationen und aktuelles Business-English-Wissen in komprimierter und effizienter Form an.

Sie lernen und erfahren die neuesten und die besten Tipps, um Ihre täglichen Kontakte mit Business-Partnern zu optimieren – verknüpft mit englischen Texten, Präsentationshilfen, Vokabel-Erläuterungen und Tipps für gängige Redewendungen und Formulierungen.

Meine gesamten Erfahrungen als Native Speaker, Kursleiterin, Autorin
und langjährige Business-English-Trainerin lasse ich in diesen Trainingsbrief einfließen:
Jede Übung, jede Trainingseinheit, jedes Beispiel behandelt eine ganz bestimmte Situation aus Ihrem Business-Alltag – und bringt Sie genau dort weiter. Mit englischen und amerikanischen Redewendungen, Einstiegssätzen, Musterformulierungen, Smalltalk-Vorschlägen, Briefvorlagen, Musterformulierungen, Business-Vokabeln und Insider-Tipps.

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Dann habe ich ein besonderes Angebot für Sie, wenn Sie zu den Ersten gehören, die diesen neuen Trainingsbrief heute zu einem völlig kostenfreien Test anfordern:

Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden
antworten, erhalten Sie diesen Business-English-Super-Spickzettel als mein Dankeschön-Geschenk!

Wenn Sie jetzt schnell – innerhalb von 48 Stunden – antworten, erhalten Sie nicht nur kostenlos Ihre erste Trainingseinheit von „Business English Today“, sondern sichern sich auch noch ein Extra-Geschenk:

Ihr Sofort-Download-GeschenkDer „Business-English-
Super-Spickzettel“ für Ihre Präsentationen, Meetings, Verhandlungen und Smalltalk
per Sofort-Download (!), den Sie garantiert nie mehr missen möchten. Denn er wird Ihnen immer wieder eine unersetzliche Hilfe bei Ihren wichtigsten Business-Terminen sein, bei denen Sie Englisch sprechen müssen.

Dieser Spickzettel zeigt Ihnen zum Beispiel:

*** Never write this on top of your presentation!

*** What to say, when you're in front of a group and somebody says: „What is your point of view?“

*** How to interrupt people in a meeting, if they don't want to stop speaking

*** „Renate, could you say something about this point?“ Is this the best way to empower people and get participants to join the meeting?

*** In the USA, people are not very much interested in your position in the company. What they really want to know

*** Be careful when you negotiate: One common mistake Germans often make, and much more!

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  Don't embarrass yourself
by a bad presentation
   
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Blamieren Sie sich nicht vor Ihren Geschäftspartnern!


Stellen Sie sich vor: Bei Ihnen stehen internationale Geschäfte an. Die Kontakte per E-Mail und Telefon laufen gut, dennoch floppt beim finalen Meeting Ihre Präsentation.

Oft liegt das daran, dass wichtige Regeln nicht beachtet wurden:

Zwischen typisch deutschen und typisch englischen Präsentationen gibt es gravierende Unterschiede:

  • Englische Zuhörer
    legen viel Wert auf
    eine „gewinnende“ Präsentation. Während Sie im deutschen viele Fakten  nennen, um Ihre Argumente zu untermauern, bringen Sie im englischen wenige, aber stichhaltige Argumente einen unterhaltsamen Vortrag mit ein.
  • Nummerieren Sie Ihre
  • Agenda-Punkte
     nicht nach deutschem Muster (1, 1.1, 2,2.2 usw.)
  • Verstehen Sie den scheinbar nebensächlichen Smalltalk als festen Bestandteildes Meetings

   
   
 

Beeindrucken Sie Ihre Geschäftspartner mit einer brillianten Präsentation! Wie? Diese und weitere Tipps finden Sie in „Business English Today"

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Ich werde Ihnen gleich noch ein paar Details über diesen Spickzettel verraten. Sie erhalten ihn vollkommen GRATIS – als Dankeschön für Ihr Interesse am neuen Trainingsbrief „Business English Today“!

Warum ist dieses
20-Minuten-Training
so erfolgreich?

Wenn Sie bei dem Wort Training zusammenzucken und gleich an sportlichen Eifer, großen Einsatz und hohen Zeitaufwand denken, kann ich Sie beruhigen: Durch die besondere Aufbereitung der Know-how-Bausteine brauchen Sie keinerlei Formulare oder Selbsttests auszufüllen, noch müssen Sie irgendwelche Lernmethoden anwenden.

Ihre 3 einzigartigen Erfolgs-Bausteine
von „Business English Today“

Es handelt sich bei dem Trainingsbrief um auf 8 Seiten komprimierte Informationen, die Sie persönlich als Führungskraft weiterbringen, um Know-how-Bausteine, die aufs Wesentliche komprimiert sind, sodass das menschliche Gehirn optimal in der Lage ist, das Gelesene und Erlernte in kürzester Zeit aufzunehmen, dauerhaft abzuspeichern und sofort in die Praxis umzusetzen.

In nur 20 Minuten Lesezeit verhelfen Ihnen diese
3 Erfolgs-Bausteine zu einem echten Wissensvorsprung:

Sie erlangen mehr Sicherheit bei Präsentationen, Meetings, bei Ihren Geschäftskontakten und treten souverän auf: Unser Ziel ist es, Ihr Englisch so zu perfektionieren, dass Sie absolute Sicherheit in Ihrem Job haben. Wir möchten, dass keine Besprechung, kein Anruf, kein Smalltalk und keine englischsprachige Verhandlung Sie mehr aus der Ruhe bringen kann. Mit „Business English Today“ möchten wir Ihnen ein Werkzeug für mehr Sicherheit und mehr Ansehen in Ihrem Beruf geben. Man wird Sie für Ihr brilliantes Englisch bewundern.

Sie optimieren Ihren Wortschatz, frischen Ihr Vokabular und Ihre Grammatik spielend und nebenbei auf:
Damit Ihr Englisch sinnvoll und natürlich trainiert wird, sind fast alle Texte in „Business English Today“ auf Englisch geschrieben. Wichtige Wörter, Redewendungen oder Besonderheiten in der Grammatik werden auf Deutsch für Sie verständlich und kompetent erklärt. Sie werden sozusagen ganz nebenbei beim Lesen geschult.

Man wird an Ihrer Wortwahl erkennen, dass Sie kompetent und souverän im Umgang mit der englischen Sprache sind.

Mehr noch: „Business English Today“ wird Ihnen den Spaß an der englischen Sprache vermitteln. Sie werden bald nach Gelegenheiten suchen, in denen Sie das Gelernte anwenden können.

Sie optimieren Ihre Arbeit: Das Besondere an „Business English Today“ ist, dass Ihr Englisch-Training genau auf Sie als Entscheidungsträger abgestimmt ist. Sie bekommen kein 08/15-Standard-Englisch-Training.


Alle Inhalte bringen Sie nicht nur sprachlich, sondern auch in Ihrem Beruf als erfolgreiche Führungskraft weiter. Sie lesen keine normalen „Sprachbuch-Texte“ über belanglose Dinge, sondern erhalten fachliche Informationen, die allein für sich genommen schon das Lesen wert sind. Immer nach dem Motto: „Business is the salt of life!“

Mit Ihrem neuem Englisch
können Sie 100%ig überzeugen

Mit „Business English Today“ erlangen Sie nach und nach die Sicherheit, die Sie sich schon immer gewünscht haben. Improve your Business English! Die 20 Minuten, die Sie für die Lektüre bzw. für die Trainingseinheiten in „Business English Today“ benötigen, werden Sie schnell und effizient weiterbringen. So wird es Ihnen stets gelingen, in schwierigen Gesprächen und Konferenzsituationen den Stress und die Anspannung herauszunehmen.

Ihre Präsentationen:

*** Sie kennen die wichtigsten Redewendungen für den Gesprächseinstieg, für Überleitungen und einen gelungenen Abschluss.

*** Sie sind vertraut mit den Besonderheiten eines englischen und internationalen Publikums.

*** Sie leiten sicher und souverän durch ein Meeting und beeindrucken Ihre Kunden durch brilliante Umgangsformen.

*** Sie erhalten durch „Business English Today“ alle wichtigen Tipps für den reibungslosen Ablauf Ihrer Präsentation.

Ihre schriftliche Korrespondenz in englischer Sprache:

*** Sie kennen die besten Formulierungen für einen erfolgreichen Kontakt zu Ihren Partnern.

*** Sie schreiben Briefe auf Englisch, die jeder gerne liest.

*** Sie verlieren keine Zeit mehr bei schwierigen Briefen, da Sie wissen, welche Redewendungen und Formulierungen Sie zu welchen Anlässen wählen sollten!

*** Sie kennen die richtigen Anreden, Gruß- und Ausstiegsformeln für Briefe in britischem und amerikanischem Englisch.

*** Ihr Englisch wird so professionell klingen, dass Ihre Kunden denken könnten, Englisch wäre Ihre Muttersprache!

Wenn Sie jetzt sofort – innerhalb von 48 Stunden – antworten, erhalten Sie zusätzlich zu Ihrer kostenlosen Test-Ausgabe die besten Formulierungen für Ihre 50 wichtigsten Geschäftsbriefe! Sichern Sie sich diese nur hier erhältliche Broschüre „Business Writing“. Wählen Sie einfach eine passende Formulierung und übernehmen Sie diese in Ihre Briefe. Drücken Sie sich jetzt galant und RICHTIG in Ihren englischen Briefen und E-Mails aus!

Smalltalk, Verhandlungen und Besucherbetreuung :

 
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Different countries, different conventions…
 
 
   
Verschiedene Kulturen bei einem Meeting, bei einer Präsentation oder an Ihrem Tisch? Zeigen Sie Fingerspitzengefühl!

Überraschen Sie Ihre Partner mit Ihren tief gehenden Kenntnissen über Gewohnheiten und Kultur Ihrer Gäste.

Beleidigen Sie Ihre Geschäftspartner nicht durchfalsches Verhalten. Beugen Sie Missverständnissen vor.

Hier einige wichtige kulturelle Besonderheiten, die Sie wissen sollten:

  • Englische und amerikanische
    Geschäftspartner vermeiden direkten Augenkontakt nach dem ersten Kennlernen ganz bewusst (Wegsehen bedeutet also nicht Desinteresse)
  • „Vielleicht“ bedeutet im
    chinesischen Kulturraum durchaus ein klares „Nein“
    (Asiaten wollen Ihrem Gegenüber die „Schande“ einer Absage ersparen)
  • Rechnen Sie damit, dass englische Gäste Sie während Ihres Vortrags häufig unterbrechen (das ist nicht unhöflichgemeint, sondern üblich)
 
   
   

Beeindrucken Sie Ihre Geschäftspartner mit Kompetenz und souveränem Auftreten. Wie? Die besten Tipps, Redewendungen und Know-how-Bausteine finden Sie in „Business English Today".

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*** Sie kennen die Dos und Don'ts: Worüber Sie reden können — welche Themen Sie tunlichst vermeiden sollten.

*** Sie sind souverän im Umgang mit englischsprachigen Besuchern, weil Sie das typische Vokabular für Business-Smalltalk beherrschen.

*** Man hört Sie gerne reden und empfindet Sie als angenehmen und interessanten Gesprächspartner – in Gesprächsrunden, am Telefon oder auf Meetings.

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Und das alles werden Sie nach und nach erreichen. Ohne „Das-lernen-wir-alles-an-einem-Tag“-Seminare, sondern durch nur 8 Seiten intensive Lektüre von komprimierten Wissensbausteinen in „Business English Today“. In nur 20 Minuten!

Doch von allein kommt nichts. Wir möchten Ihnen deshalb den ersten Schritt zu Ihrem ersten 20-Minuten-Englisch-Training besonders leicht machen: Wir bieten Ihnen an, „Business English Today“ zunächst völlig kostenlos zu testen!

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Jean Lennox  wurde in Manchester, England, geboren und lebt seit vielen Jahren in Deutschland. Sie war Export-Sachbearbeiterin, Übersetzerin und Chefsekretärin in mehreren deutschen und amerikanischen Firmen. Ebenso war sie auch vier Jahre lang Journalistin für die englische Wirtschaftspresse, unter anderem im Financial Times Verlag. Heute ist sie Chefredakteurin der Newsletter "Business English Today" und "Secretary Today", Dozentin im BA und MBA Fernstudiengang an der Fachhochschule Koblenz und akademische Leiterin der fee Akademie. Ihre Stärke ist es, ihren Mitmenschen einfache Wege zum Ziel zu zeigen - und dabei Spaß zu haben!

   

Ich freue mich auf Ihre Antwort.


Jean Lennox, MA
Chefredakteurin
„Business English Today“

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PPPS: Bitte beachten Sie, dass Sie innerhalb von 48 Stunden antworten, damit Sie sich den „Business-English-Super-Spickzettel für Präsentationen, Meetings, Verhandlungen und Smalltalk“ sichern. Diesen Spickzettel erhalten Sie zum Download als PDF.

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1. Ausgabe GRATIS zum 30-Tage-Testen. Diese Ausgabe darf ich auf jeden Fall behalten.
Ich erhalte kostenlose Willkommensgeschenke zum einen als Sofort-Download und zum anderen per Post.
Wenn mich der Test überzeugt und ich Ihnen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ausgabe nichts Gegenteiliges mitteile ( Fax oder eine E-Mail Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung einer kurzen Mitteilung an „Smart Business English“, Theodor-Heuss-Str. 2 - 4, 53095 Bonn, Fax: 0228 3696480 oder E-Mail: kundendienst@vnr.de genügt.), erhalte ich bequem per Post 18 Ausgaben à 8 Seiten im Jahr für je 24,95 € zzgl. 1,73 € Versandkosten und MwSt.
Der Bezug gilt für ein Jahr – kündigen kann ich immer zum Ende eines Bezugsjahres.
 

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